Hyundai Tucson Plugin-Hybrid Infos

Auto Geipel informiert Sie zu den Hyundai Tucson Plugin-Hybrid Infos. Die Ersten Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

  • Hyundai Tucson mit breitestem Antriebsangebot seiner Klasse
  • 1,6-Liter T-GDI Smartstream Plug-in-Hybrid bietet 195 kW (265 PS) Systemleistung
  • Ab Frühjahr 2021 bei den deutschen Hyundai Händlern

Hyundai hat erste Details des neuen Tucson Plug-in-Hybrid enthüllt.

(Der neue Hyundai Tucson Plug-in Hybrid wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.)

Die Erweiterung um einen Plug-in-Hybrid für das beliebte Kompakt-SUV von Hyundai wird ab Frühjahr 2021 im Handel verfügbar sein.

Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid: erhöhter Fahrspaß bei reduzierten Emissionen

Der Antrieb des Kompakt-SUV besteht aus der Kombination von einem neuen Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung, dem 1,6-Liter T-GDI Smartstream, mit einem 66,9 Kilowatt starken Elektromotor. Dessen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie bietet eine Kapazität von 13,8 Kilowattstunden. Zusammen liefern der Benzinmotor und der Elektromotor 195 kW (265 PS) Maximalleistung und 350 Nm maximales Drehmoment. Damit ist der Plug-in-Hybrid die stärkste Variante in der Motorenpalette des neuen Hyundai Tucson. Die Sechsgang-Automatik bietet in Kombination mit dem neuen Elektromotor eine optimale Kraftübertragung an alle vier Räder.

Um den Luftwiderstand zu minimieren und damit sowohl Kraftstoffverbrauch als auch Emissionen zu senken, verfügt das neue Kompakt-SUV als Plug-in-Hybrid über eine aktive Luftklappe im Kühlergrill. Sie regelt den Lufteinlass in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur des Motors, der Fahrzeuggeschwindigkeit und anderen Faktoren.

Wie bei allen anderen Hybridfahrzeugen sorgt beim Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid allein der Elektromotor bei niedrigen Geschwindigkeiten für den Antrieb. Das führt zu einer leisen Fahrt und reduziert den Kraftstoffverbrauch auf null. Indem der Fahrer auf einen entsprechenden Knopf im Cockpit drückt, der die Fahrmodi steuert, kann er geschwindigkeitsabhängig manuell das vollelektrische Fahren auswählen. Die E-Reichweite des Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid liegt bei über 50 Kilometern. Ausgestattet mit einem 7,2-kW-Onboard-Lader kann der Fahrer sein Fahrzeug an einer öffentlichen Ladestation oder über eine Wallbox aufladen.

Vielfältige Funktionen für noch mehr Fahrspaß auf und abseits der Straße

Für ein echtes SUV-Feeling sorgt der im neuen Tucson Plug-in-Hybrid serienmäßig verbaute Allradantrieb. Er ist mit der von Hyundai entwickelten HTRAC-Allradtechnologie und einem Terrain-Mode-Wahlschalter für sicheres Fahren in schwierigem Gelände ausgestattet. HTRAC verteilt die Antriebskraft je nach Traktionsbedingungen und Fahrzustand variabel auf die Vorder- und Hinterräder. Dazu kann der Fahrer über den Terrain-Mode-Wahlschalter das Ansprechverhalten von Leistung, Drehmoment und Bremsen anpassen. Optional bietet Hyundai für den neuen Tucson Plug-in-Hybrid ein adaptives Fahrwerk an. Damit stellt der Fahrer über die wählbaren Programme Eco- oder Sportmodus die Lenkeigenschaften sowie Federung und Dämpfung des Tucson auf verschiedene Fahrsituationen und persönliche Präferenzen ein.
Intuitives Benutzererlebnis dank smarter Konnektivität

Diverse Technologien ermöglichen dem Fahrer ein intuitives Benutzererlebnis. Dazu gehören ein digitales 10,25-Zoll-Cockpit ohne Gehäuse oder voluminöse Wölbungen und ein 10,25-Zoll-Touchscreen mit Android Auto, Apple CarPlay und dem Telematiksystem Bluelink® von Hyundai. Mit Bluelink® können über eine entsprechende Smartphone-App auch der Ladezustand des Tucson Plug-in-Hybrid überprüft und Ladeeinstellungen verwaltet werden.

Mit dem in seiner Klasse umfassendsten Angebot an Fahrassistenzsystemen und vielen innovativen Technologien in Sachen Sicherheit und Komfort sucht der neue Tucson seinesgleichen. Unter anderem ermöglicht der intelligente Parkassistent, dass der Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid mit der Fernbedienung des Fahrzeugs ein- und ausgeparkt werden kann und den Fahrer in kniffligen Parksituationen entlastet – zum Beispiel bei zu enger Garage oder im Parkhaus.

Der Autobahnassistent hält den neuen Tucson in der Mitte der Fahrspur und passt die Geschwindigkeit mithilfe der Navigationsdaten an, zum Beispiel bei bevorstehende Kurven auf Autobahnen. Exklusiv für das neue Kompakt-SUV bietet Hyundai eine Notbremsfunktion für die hintere Einparkhilfe an. Sie hilft, Kollisionen mit Hindernissen beim Rückwärtsfahren mit niedrigen Geschwindigkeiten zu verhindern. Das System gibt akustische und optische Warnungen aus und bremst bei Bedarf. Eine Vielzahl weiterer aktiver Sicherheitssysteme trägt zur Verbesserung der vorausschauenden Gefahreneinschätzung bei und schützt so die Insassen auf den Vorder- als auch auf den Rücksitzen, indem sie Kollisionen verhindern.

 

Aktuelle Fahrzeug Angebote

Konktakt & Probefahrt Anfrage

    Anrede
    Name
    Vorname
    E-Mail-Adresse*
    Rückruf Telefonnummer
    Ihre Anfrage
    Datenschutz*
    bitte ausrechnen und Zahl eingeben 8 + 1 =

    Hyundai Geipel – Bleiben Sie top informiert.

    Hyundai Konfigurator

    Verbrauchs- und Emissionsangaben

    Der neue Hyundai Tucson Plug-in Hybrid wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.