Hyundai 2020 Auszeichnungen

Hyundai 2020 Auszeichnungen trotz Corona Krise gut aufgestellt

  • Hyundai als Unternehmen und für seine Produkte geehrt
  • Design, Nachhaltigkeit und Innovationen beeindrucken die Jurys
  • Kundenfreundlichkeit zum dritten Mal in Folge bestätigt

Hyundai 2020 Auszeichnungen . Vieles ist anders im Corona-Jahr, doch die Zahl der Auszeichnungen, Preise und Siege für Hyundai bleibt auch 2020 erfreulich hoch. Die dazugehörigen Präsenzveranstaltungen wurden fast alle abgesagt, doch die Trophäen kamen per Post und die Ehrungen erfolgten oftmals online. Fast alle Hyundai Modelle sowie zahlreiche Studien und technische Innovationen werden von den nationalen und internationalen Jurys oder Lesern bedacht.

Hyundai Produkte überzeugen – vom Kleinstwagen bis zum großen SUV

Hyundai 2020 Auszeichnungen2020 hat Hyundai fast seine gesamte Produktpalette erneuert. Bereits im Januar kam der überarbeitete Kleinstwagen i10 auf den deutschen Markt und wurde in kürzester Zeit mit zwei Auszeichnungen prämiert: Auto Bild und der Marktbeobachter Schwacke küren den Hyundai i10 zum „Wertmeister 2020“ in der Klasse der Kleinstwagen und somit zu einem der wertstablisten Fahrzeuge überhaupt. Und vom Rat für Formgebung wird der Cityflitzer beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Exterieur Design“ zum Sieger ernannt.

Bei der Leserwahl „Familienauto des Jahres“ der Fachzeitschrift Auto/Straßenverkehr im Sommer siegt das SUV-Flaggschiff Santa Fe (4. Generation) in der Rubrik Preis-Leistung der Importfahrzeuge und setzt sich in der höchsten Kategorie der Fahrzeuge zwischen 35.000 und 45.000 Euro gegen 28 andere Modelle durch.

Bereits im Januar kürt die Fachzeitschrift Auto Bild den Hyundai i20 – noch das Vorgängermodell, des im Herbst eingeführten neuen i20 – zum Importwagen des Jahres in der Kleinwagen-Klasse. Die Krönung folgt im Herbst für den neuen Hyundai i20: Er wird mit dem Goldenen Lenkrad für das beste Auto in der Klasse bis 25.000 Euro von Bild am Sonntag und Auto Bild ausgezeichnet. Damit gewinnt der Hyundai i20 nach 2015 (2. Generation) bereits zum zweiten Mal den weltweit renommierten Auto-Award.

Auch der Hyundai i30, der in diesem Jahr ein umfassendes Facelift erhielt, wird geehrt. Das beliebte Hyundai Modell belegt beim TÜV-Report 2021 den ersten Platz in seinem Segment und den sechsten Platz in der Gesamtwertung. Mehr als 96 Prozent aller Hyundai i30 seit dem Modelljahr 2017 sind bei der ersten Hauptuntersuchung ohne Mängel.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 schreibt der Hyundai i30 N Performance (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,2; außerorts 6,3; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176) eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift Sport Auto kann das Hochleistungsfahrzeug seinen Titel verteidigen. Der Hyundai i30 N erhält zum zweiten Mal den „Sport Auto Award“ der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift Sport Auto in der Kategorie „Serienautos Kompaktwagen bis 35.000 Euro – Import“. Doch damit nicht genug. Begeistert sind auch die Leser der Fachzeitschrift Auto Bild Sportscars und wählen den Hyundai i30 N zum „Auto Bild Sportscar des Jahres“. Der kompakte Sportler gewinnt die begehrte Auszeichnung als Importsieger in der Kategorie Klein- und Kompaktwagen damit bereits zum dritten Mal nacheinander (2018: Hyundai i30 N Performance, 2019: Hyundai i30 Fastback N Performance, 2020: Hyundai i30 N Performance).

Hyundai 2020 AuszeichnungenAuch im Bereich Service steht Hyundai immer wieder ganz weit vorne. Bei der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv erhält Hyundai zum dritten Mal in Folge den Deutschen Fairness Preis in der Kategorie Kfz-Vertragswerkstätten für seine beispielhafte Servicequalität dem Kunden gegenüber.

Design, Innovationen und Nachhaltigkeit international gefragt
International wurde Hyundai mehrfach für sein innovatives Design ausgezeichnet. Das Elektro-Konzept『45』 erhält den Wallpaper Design Award als „Best Concept Car“. Außerdem gewinnt das Unternehmen 2020 eine Reihe von Red Dot Design Awards. Das visionäre Konzeptfahrzeug Prophecy, das die Hyundai Design-Identität „Sensuous Sportiness“ verkörpert, bekommt beim Designkonzept Award den Titel „Best of the Best“. Ganz aktuell erhalten die beiden Elektro-Konzepte bei den Good Desing Awards – einer der traditionsreichsten Design-Wettbewerbe weltweit – Auszeichnungen in der Kategorie „Transportation“.

Auch Innovationen und Nachhaltigkeit werden gelobt. Im Rahmen des International Design Excellence Awards (IDEA) wird beispielsweise die Roboterweste Vest EXoskeleton (VEX) als Gold Award-Gewinner in der Kategorie „Commercial & Industrial Products“ ausgezeichnet. Hyundai hat mit dem VEX einen neuen tragbaren Assistenten entwickelt, der die Leistungsfähigkeit von Industriearbeitern durch Entlastung der menschlichen Gelenke steigert. Hyundai Motor UK bekommt bei den ersten Electric Vehicle Innovation and Excellence Awards (EVIEs) den Titel „Manufacturer of the Year”. Zudem erhält der Hyundai Kona Elektro beim Umwelttest von Green NCAP die höchstmögliche Fünf-Sterne-Bewertung und unterstreicht mit der Bestbewertung seine nachhaltige und umweltfreundliche Produktstärke. Green NCAP ist eine unabhängige Initiative von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme), das seit Jahren die Sicherheitsstandards von Fahrzeugen testet. Die Bewertung von Green NCAP erfolgt nach der Einstufung Fahrzeug-Energieeffizienz und -Emissionen.

Aktuelle Fahrzeug Angebote

Hyundai Geipel – Bleiben Sie top informiert.

Konktakt & Probefahrt Anfrage

    Anrede
    Name
    Vorname
    E-Mail-Adresse*
    Rückruf Telefonnummer
    Ihre Anfrage
    Datenschutz*
    bitte ausrechnen und Zahl eingeben 88 + = 93

     

    Verbrauchs- und Emissionsangaben

    Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 6,0–5,0; außerorts 4,5–3,7; kombiniert 4,9–4,2; CO2-Emissionen in g/km: 113–97; CO2-Effizienzklasse: C–B.
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 6,6–5,0; außerorts 4,5–3,9; kombiniert 5,3-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121–100; CO2-Effizienzklasse: D–A.
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: innerorts 7,3–4,3; außerorts 5,2–3,9; kombiniert 5,9–4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136–103; CO2-Effizienzklasse: D–A+.
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N Performance: innerorts 10,2; außerorts 6,3; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback N Performance: innerorts 10,2; außerorts 6,3; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.
    Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Santa Fe: innerorts 6,8–5,5; außerorts 6,0–5,1; kombiniert 6,1–5,5; CO2-Emissionen in g/km: 155–126; CO2-Effizienzklasse: B–A
    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
    Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
    Die Hyundai Konzept-Fahrzeuge 45 und Prophecy wurden noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung.


    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
    Loading...